News

Freifunk Donau-Ries - Wir modernisieren schrittweise unsere Firmware

Die Firmware ist softwareseitig der Antriebsstoff für unsere Freifunkrouter. Sie bringen die einzelnen Knoten und ihre Clients (= damit verbundene WLAN-fähige Geräte, z.B. Handys) ins Netz. Die von uns verwendete...

Freifunk Donau-Ries - Freifunk im Gemeindezentrum

Gerade für die Kirchen ist Freifunk eine überlegenswerte Möglichkeit, das eigene Gemeindezentrum mit einem freien Internetzugang zu versorgen, der einfach und sicher funktioniert. In unserem Landkreis haben sich etwa die...

Freifunk Möhne - Alles hat ein Ende…

… auch Freifunk Möhne wird langsam aber sicher abgeschaltet. Leider fehlt uns die Zeit Freifunk Möhne so weiterzubetreiben wir es noch vor 3-4 Jahren war. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es so nicht weiter gehen kann und es auch nicht...

Freifunk Bremen - Zukunft des TP-Link WR841

Das Bremer Freifunk-Netz hat eine beachtliche Größe erreicht. Täglich sind etwa 800 Router online, die durchschnittlich 1200 Endgeräte kontinuierlich mit Freifunk versorgen. Um Freifunk schneller zu machen und mehr Geräte unterstützen zu können, ste...

Freifunk Hochstift - Mehr Redundanzen im Backbone

Der frühe Vogel fängt den Wurm – oder baut Richtfunkstrecken auf! Heute morgen konnten wir nach einiger Corona-Verzögerung die Richtfunkstrecke zwischen dem Kreishaus und dem Klingenthal Modehaus in Betrieb nehmen. Damit ist ein weiterer Lücken...

Freifunk Darmstadt - Nächstes Treffen am 10. Augist 2020

Im heutigen Plenum haben wir festgelegt, dass wir bis auf auf Widerruf alle Treffen virtuell stattfinden lassen. Am 10. August 2020 hast Du die nächste Chance uns ab ab 19 Uhr auf Jitsi zu treffen. Wir beginnen zunächst damit eventuelle Einwahlprob...

Freifunk Darmstadt - Treffen weiterhin Online

Unser nächstes Treffen (13. Juli 2020) findet weiterhin online statt. Wir treffen uns ab 19 Uhr auf Jitsi. Themensammlung und Protokoll finden sich hier. Fügt eure Themenvorschläge einfach hinzu. Sollte sich in der Zukunft etwas an der Art und Weis...

Freifunk Hochstift - Mehr Empfang am Marienplatz

Lust auf Eis oder Kuchen? Seit kurzem könnt Ihr Euch am Marienplatz die Zeit, in der Ihr auf Eure Freunde wartet noch besser vertreiben Wir konnten nun die zwei Access-Points, die schon länger dort installiert waren, optimaler anbringen und damit b...

Freifunk Hamburg - Freifunk in einer weiteren Wohnunterkunft!

Eine kurze Richtfunkstrecke, 200m LAN-Kabel, sechs Access-Points, zwei Richtfunk-Antennen, ein Offloader, einige Stunden Zeit und schon können sich die Bewohner*innen der Wohnunterkunft Am Aschenland in Neugraben über Freifunk freuen. Vergangenes ...

Freifunk Chemnitz - Leichte Lockerungen jetzt auch bei uns

Wir haben jetzt schon seit einiger Zeit unsere Sprechstunde in digitaler Form durchgeführt und uns öfter über Besuch von weiter entfernt lebendenden Freifunkenden erfreut. Nun ist es uns, einige Corona Schutz Verordnungen später, wieder möglich uns p...

Wo gibt's free Wi-Fi ?
Handwritten arrow
Frag' uns was !
Handwritten arrow
Handwritten arrow
Freifunk Cuxhaven =D
Navi
Handwritten arrow
Freifunk Cuxhaven